was ist design?

Mit dem Begriff „Design” wird heutzutage vieles geschmückt. Nur hat er mit Schmücken nichts zu tun.
Design ist ein komplexer Planungs- und Gestaltungsprozess zum Erreichen bestimmter Unternehmensziele.

Welche Designer gibt es?

Kommunikations-Designer gestalten visuelle Botschaften über gedruckte Medien oder über das Internet.

Produkt-Designer gestalten Fahrzeuge, Maschinen, Geräte, Möbel.

Mode- und Textil-Designer gestalten Mode- und Textilcollectionen.

Was machen wir?

Als Kommunikations-Designer planen wir Konzepte für die wirkungs- und niveauvoll gestaltete visuelle Vermittlung von Informationen. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf die Gestaltung, sondern legen viel Wert auf Inhalt und aussagekräftige Texte.

 

Wir schaffen individuelle Marktauftritte von Industrie-
und Handelsunternehmen, Handwerkern und Freiberuflern, Verbänden, Verlagen und kulturellen Einrichtungen.


Ein Spezialgebiet ist die Entwicklung von hochwertig gestalteten, auf ein Unternehmen zugeschnittener Markenzeichen bzw. die Modernisierung veralteter Logos.